Schreiben Sie uns Ihren Kommentar
zu diesem Rezept:


Der Kommentar wird erst nach
einer Überprüfung freigeschaltet!


 

newstart:
Sehr übersichtlich und gut beschrieben. Konnte gut danach backen. Ein schöneres Foto wäre allerdings besser.

Alexandra:
Ich hab eine Frage... Bei wieviel Grad muss der Teig in den Backofen?

Lecker-backen:
@ Alexandra Der Teig wird dünn ausgerollt und etwa 10 Minuten (je nach Dicke des Bodens) bei 180°C-200°C nach Sicht gebacken. Der Teig ist fertig wenn er leicht am Rand zu bräunen beginnt.

Mama:
Jeps mein Teig war schlecht, hehe und jetzt hab ich den gemacht super

Name:
Hallo Alexandra, Du musst den Teig bei ca. 180 Grad etwa 10-12 Minuten backen

Antje:
Ihr habt mir geholfen... Danke

Isabell Rack:
Das Rezept ist echt super und ist sehr einfach nach zu backen

veronika:
moechte gerne wissen was blind backen bedeutet.

Lecker-backen:
@ Veronika - Blind backen ist ohne Füllung backen, also nur den Mürbeteig selbst. Du kannst auch gerne noch einige getrocknete Hülsenfrüchte wie Linsen oder Erbsen auf den Mürbeteig geben, dann schlägt er weniger Blasen. Die Hülsenfrüche musst Du nach dem Backen allerdings wieder entfernen. :-)

Chris:
Ich muss mal sagen, ich habe den Teig bei 180 Grad gebacken, aber die Zeit lag bei 60-65 Minuten.

Laura:
Hallo, ich will nächste Woche ein Brokkoli-Lachs Quiche machen und zwar mit Mürbteig. Dazu habe ich eine Frage: Wenn der Teig fertig ist, soll ich gleich im Kühlschrank lassen oder einfach auf der Seite ? Danke sehr ;)

Lecker-backen:
Wenn der Mürbeteig gekühlt ist, lässt er sich später leichter ausrollen. Ein kleiner Tipp noch, falls Du es einmal sehr eilig haben solltest, dann kannst Du auch den ungekühlten Mürbeteig zwischen 2 Frischhaltefolien ausrollen, dann klebt er weder am Rollholz noch am Tisch. ;-)

Schlaumeier :D :
Merke: Es wir immer halbiert. Reihenfolge: Mehl, Butter, Zucker. 250g Mehl=125g Butter(250g:2=125g) 125g Butter=65g Zucker (125g:2=65g) Fertig... ganz leicht zu merken... 250g Mehl=1 Ei 500g Mehl=2 Eier u.s.w.

Vanessa:
Danke damit habt ihr mir echt geholfen habe ihn heute das erste mal gemacht und ist mir gut gelungen

Nadja:
Das klingt super. Ich werde es ausprobieren aber es fehlt bei Unter- und Oberhitze, oder Umluft mag ja nicht das es schief läuft.

lecker-backen:
Schau mal auf diese Seite, dort siehst Du die passenden Ofentemperaturen für Deinen Backofen.

Anonym:
Sehr leicht zu machen

Bäcker:
Kleiner Tipp: Wenn ihr den Teig geknetet habt dann macht noch etwas Sahne dazu und danach noch einmal Mehl dann kann man ihr superleicht nach dem Ausstechen abziehen ;D