Schreiben Sie uns Ihren Kommentar
zu diesem Rezept:


Der Kommentar wird erst nach
einer Überprüfung freigeschaltet!


 

tobi:
gekauft schmeckts besser ;)

Dine:
Das Rezept ist ein absoluter Fehlschlag. Der Teig ist viel zu weich, der gleicht einem Rührteig. Nicht empfehlenswert.

Silke:
3-lagig und 4-lagig abwechselnd ist mir auch neu, außerdem wird häufiger als 4 mal ausgerollt und gefaltet. Für ein feinblättriges Croissant bedarf es mindestens dem Doppelten.

Lecker-backen:
@ Silke Croissants werden nicht aus Blätterteig gemacht, sondern aus einen speziellen Croissantsteig mit Hefe (siehe passendes Rezept auf unserer HP). Blätterteig besteht ohne Triebmittel wie z.B. Hefe oder Backpulver, der Backtrieb entsteht durch Wasserdampf. Ein sauberes Arbeiten ist beim Bearbeiten von Blätterteig nötig, sonst entsteht kein Backtrieb. Außerdem muss der Teig stets sehr kalt sein, sonst reißen die Schichten beim Ausrollen. Für kleinere Mengen empfiehlt es sich tiefgekühlten Blätterteig zu kaufen.

Gerd Malke:
Eine kleine Skizze für das Zusammenklappen 3- und 4-lagig wäre hilfreich.

Lecker-backen:
Euer Wunsch ist uns Befehl, Bildanleitung ist Online. :-)

Lecker-backen:
Zur Info: Wir haben das Rezept nochmals überarbeitet.

Martina:
Finde ihn klasse sehr lecker geht aber nicht so extrem auf wie gekaufter aber der Geschmack wow